3:1 Sieg gegen Ambergau/Volkersheim

Kreisliga-Team 25.05.2023

Am Todestag vom unserem Mitspieler Pascal Oberbeck kam es am 17.05. zum Heimspiel gegen Ambergau/Volkersheim. Die Stimmung war aufgrund der Thematik bedrückt. Das Spiel war von Anfang an mit vielen Fouls und Diskussionen geprägt, wobei man hier kaum einen Spielfluss in der 1. Halbzeit erkennen konnte. In der 18. Minute war ein Freistoß von der Mittellinie, der durch einen Kopfball der Ambergauer den Weg in unser Tor fand. Da wir in letzter Zeit mit Rückständen umgehen konnte, ließen wir uns von dem Rückstand nicht verunsichern und spielten weiter mutig nach vorne. In der 25. Minute kam Engel über die rechte Seite gut durch und spielte quer zu Weiß, der den Ball allerdings noch nicht im Tor unterbringen konnte. In der 43. Minute konnte Weiß es besser machen. Nach einer Ecke von Ehlers, wurde der Ball von den Ambergauern nicht richtig geklärt und kam anschließend nochmal zu Ehlers da draußen. Dieser flankte abermals, Weiß hielt den Kopf rein und der Ball landete im Tor: 1:1 was gleichzeitig der Halbzeit stand war. Die zweite Halbzeit begannen wir mit einem Mann weniger, da Breyer in der 45. Minute noch mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste.

Die 2. Halbzeit mit einem Mann weniger gestaltete sich aber recht ordentlich. Mit viel Laufarbeit wurde viele Passwege schon zeitig zugestellt. Heinrich beackerte die Links Seite alleine, welcher nach 65 Zeigerumdrehungen den Tribut dafür zahlte und mit Nolte den Platz wechselte. Keine 3 Minuten später kam Schrell auf der rechten Seite durch. Ob es sich um eine Flanke handelte oder doch um einen Torschuss konnte man selbst auf Nachfrage nicht klären. Es stand 2:1 für die Männer der SG. Ambergau hatte in der 2. Halbzeit noch 2-3 gute Chancen, die Pasenow im Tor oder die gut organisierte Viererkette zu verhindern wusste. In der 80. Minute war es Fricke, der eine gute Kombination über Engel mit dem 3:1 krönte. Das war der Endstand. Mit dem Sieg im Rücken konnte man Christi-Himmelfahrt und eine anschließende Abschlussfahrt vernünftig genießen. Jetzt heißt es die letzten beiden Spiele ebenfalls positiv zu gestalten, um mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu starten.

Aufstellung: D. Pasenow, Schrell, Fricke, Weiß, Schilling (35, Minute Wewers) Breyer, Fünfstück (81. Minute Rinne), Heinrich (65. Minute Nolte), Ehlers (85. Minute Nolte), Engel, Gebert

SG Bodenburg/Sehlem

FC A/V 2