6:4 Niederlage gegen Freden

Kreisliga-Team 08.06.2023

Letztes Auswärtsspiel der Saison gegen SV Freden. Bei sommerlichen Temperaturen ging es am 04.06. nach Freden. Da es ein Spiel um die goldene Ananas war würde man von einem ruhigen sommerlichen Kick ausgehen. Allerdings wollten beide Mannschaften auf Sieg spielen und somit ging beide Teams mit offenem Visier in die Partie. Die SG kam in der 1. Halbzeit besser in die Partie. Nachdem Freden die ersten 5 Minuten mit Ballbesitz glänzte aber nicht effektiv vor unser Tor kamen machten wir es in der 11. Minute besser. Schumann bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor auf seinen schwächeren linken Fuß und schoss den Ball unten ins Eck zum 0:1 für die SG. In der 27. Minute war es S. Pasenow, der durch einen im Mittelfeld eroberten Ball anschließend im Sechzehner angespielt wurde und ansatzlos mit der Pike zum 0:2 erhöhte. Trotz der Führung gab es im Aufbauspiel der SG immer wieder Unachtsamkeit und unnötige Ballverluste. Einer dieser Ballverluste wurde in der 34. Minute von Freden zum 1:2 ausgenutzt. Mit einer 1:2 Führung ging es in die 2. Halbzeit. Man wollte diese ebenso konzentriert bestreiten wie den ersten Durchgang. Das gelang leider nur bedingt. Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit wurden komplett verpennt und durch zwei einfache Situationen stand es auf einmal 3:2 für Freden. Das abschütteln den Schocks dauert etwas. In der 58. Minute konnten wir durch S. Pasenow wieder ausgleichen. Durch einen gut gespielten Ball, konnte Pasenow den Torwart um kurven und den Spielstand egalisieren. In der 75. Minute konnte die SG sogar wieder in Führung gehen. Über die rechte Seite kam Holz bis zur Grundlinie und bediente D. Pasenow in der Mitte der zur 3:4 Führung erhöhte. Allerdings gab es wie zu Anfang der 2. Halbzeit wieder eine schwächere Phase der SG. Diese wusste Freden wieder zu nutzen und erhöhten in der letzten Viertelstunde auf 6:4. Somit ging das letzte Auswärtsspiel der Saison verloren. Nun werden wir alles daran setzen unsere Heimbilanz in Sehlem weiter weiß zu halten und mit einem Heimsieg einen vernünftigen Abschluss der Saison zu erzielen.

Wir hoffen hierbei wieder auf eure Unterstützung am 11.06. geht es in Sehlem gegen Bornum

Aufstellung:

Owze, Schrell (25. Minute Koch), Albrecht, Fricke, Weiß, S. Pasenow, Ehlers (70. Minute D. Pasenow), Schumann, Nolte (45. Minute Wewers), Gebert, Holz

SV Freden

Sonntag, 4. Juni 2023 · 15:00 Uhr