Derbysieg gegen TuSpo Lamspringe!

Kreisliga-Team 09.05.2023

Zum Heimspiel am Sonntag den 07.05.2023 war der Nachbar aus Lamspringe, der zurzeit den 2. Tabellenplatz belegt, zu Gast bei uns in Sehlem. Das Derby begann ruhig und die Mannschaften tasteten sich vorsichtig in die Partie. Nachdem unserer SG die ersten 15.Minuten gehörten, waren die folgenden 15. Minuten auf Lamspringes Seite. Beide Mannschaften konnten allerdings aus ihren zwei guten Tormöglichkeiten nichts erzielen. In der 44. Minute setzte sich Holz auf der linken Seite gut durch. Spielte ins Zentrum, wo der Ball in Schumann einen Abnehmer fand, der zu einem psychologisch guten Zeitpunkt zum 1:0 für die SG traf. Den positiven Schwung aus der 1. Halbzeit nahm unsere SG mit und konnte durch gutes Kombinationsspiel einigen Torabschlüssen erzielen. Auf der Gegenseite hatte die Tuspo ebenfalls zwei/drei gute Situationen, die unser Torwart Schrell allerdings allesamt parieren konnte. In der 75. Minute war es wiederum Holz, der sich auf der Seite durchsetzte und diesmal selbst zum 2:0 vollstrecken konnte. Mit der 2:0 Führung im Rücken kam mehr Sicherheit in das Spiel der SG und wir konnten die drei Punkte bis zum Ende sicher hinten raus spielen.

Durch eine gute Arbeitsleistung gegen den Ball konnten wir endlich mal wieder zu Null spielen und die 3 Punkte bei uns in Sehlem behalten. Auf diese engagierte Leistung lässt sich aufbauen. Nun folgt am kommenden Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel in Eberholzen, welches mit der gleichen Bereitschaft bestritten werden muss.

Wir hoffen auch dort wieder auf eure Unterstützung

Aufstellung: Schrell, Albrecht , Fricke, Weiß, Breyer, Pasenow, Fünfstück, Heinrich, Ehlers (75. Minute Engel), Schumann, Holz

SG Bodenburg/Sehlem

TuSpo Lamspringe 2