Unentschieden in Gronau

Kreisliga-Team 27.04.2023

Das Auswärtsspiel beim TSV Gronau war sowohl für Gronau als auch für unsere SG mit Licht und Schatten gespickt. Gronau agierte wie im Hinspiel oft mit langen Bällen und war immer wieder durch Standartsituationen gefährlich. Die ersten 10 Minuten kam unsere SG nicht richtig ins Spiel und Gronau hatte mehr Spielanteile. In der 11. Minute gab es eine Ecke für Gronau, die wir zu unseren Gunsten nutzen konnten. Pasenow klärte den Ball, diesen nahm Holz an der Mittellinie an, umkurvte 2 Gronauer und legte überlegt zu Engel quer, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz nach dem Anstoß kam Gronau wieder vor unser Tor und aufgrund eines Platzfehlers war der Ball auf einmal in unserem Tor: 1:1. Nach dem Gegentreffer war unsere SG sehr verunsichert und Gronau wusste dies auszunutzen. Einer von den immer wieder gefährlichen Freistößen kam am Sechzehner zu einem Gronauer, der sich gut durch setzen konnte und zum 2:1 für Gronau erhöhte. In der 38. Minute hatte unsere SG eine aussichtsreiche Chance, diese wurde allerdings gut von den Gronauern gestoppt und durch den anschließenden Konter kam es zum 3:1 für Gronau. Kurz vor der Halbzeit hatte Schumann noch einen gefährlichen Freistoß, der leider nur den Querbalken traf.

Mit viel Wut im Bauch ging man in die Halbzeitpause. Wir stellten unser Spiel nun um und gingen mit mehr Offensivekraft in die 2. Halbzeit. Dies wurde in der 50. Minute belohnt. Baumgardt erahnte einen kurzen Abstoß des Torwarts und schob dann gekonnt zum 3:2 ein. In der 2. Halbzeit konnten wir den Spieß umdrehen und gehörte unserer SG. Gerade in der Drangphase, wo man dem 3:3 näher war als Gronau dem 4:2, wurde ein Fehlpass im Aufbauspiel zum Konter für Gronau, die diese zum 4:2 nutzen konnten. Wer nun dachte unsere SG würde sich aufgeben, hat an diesem Tag nicht mit unserer guten Moral gerechnet. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite schlug Schumann eine super Flanke die in Nolte ihren Abnehmer fand und auf 4:3 verkürzen konnten.  Die letzten 5 Minuten hieß es dann alles oder nichts. Ein langer Ball von Gebert, wurde zweimal verlängert, anschließend kam Holz zu Fall und Bodenburg/Sehlem kam ca. 20 Meter vor dem Gronauer Tor zu einer gefährlichen Standartsituation. Schumann nahm sich die Kugel und schoss über die Mauer ins Tor zum viel Umjubelten 4:4. Durch die zwei unterschiedlichen Halbzeiten geht die Punkteteilung in Ordnung

Nun geht es kommenden Sonntag (30.04) zum Auswärtsspiel nach Elze. Wir hoffen auch dort wieder auf eure Unterstützung.

Aufstellung: Ehlers, Fricke, Weiß, Pasenow, Baumgardt, Fünfstück, Heinrich, Engel (75. Minute Nolte), Schumann, Gebert, Holz

TSV Gronau

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr