Heimsieg gegen SV Bockenem

Kreisliga-Team 19.04.2023

Am Sonntag den 16.04.2023 war die SV Bockenem zu Gast bei uns in Sehlem. Der Tabellenletzte SV Bockenem, kam sehr gut in die Partie. Die ersten 20. Minuten gehörten dementsprechend Bockenem und unsere SG kam nicht gut in die Zweikämpfe und war am Anfang sehr unstrukturiert. Demnach kam es in der 13. Minute durch eine gute Einzelaktion zum 0:1 für die SV Bockenem. Die nächsten 5 Minuten musste die SG Bodenburg/Sehlem sich erstmal sammeln, um die anschließenden Situation zu überstehen. Im Anschluss nahmen wir das Zepter in die Hand, haben sehr viele 50:50 Situationen für uns entschieden und konnte das Spiel zu unseren Gunsten drehen. In der 25. Minute setzte sich Holz auf der linken Seite gut durch, behielt einen kühlen Kopf und konnte den freistehenden Baumgardt bedienen der zum 1:1 ausglich. Anschließend folgte eine gut getretene Ecke von Ehlers, die in Baumgardt ihren Abnehmer fand, der mit dem Kopf zum 2:1 erhöhen konnte. Nun hatten wir das Spiel wieder im Griff und haben weiter auf das nächste Tor gespielt und uns nicht, wie in der letzten Zeit, mit der minimalen Führung zufriedengegeben. In der 38. Minute kam wieder eine Ecke von Ehlers gut in den Sechzehner. Schuman war diesmal der Abnehmer und mit einer flotten Drehung in Müller-Manier kullerte der Ball über die Torlinie. Bereits in der 39. Minute erhöhte Baumgardt mit einem platzierten Schuss aus 16m zum 4:1. Nicht einmal 2 Minuten später war es abermals Baumgardt, der mit seinem 4. Treffer an dem Tag mit dem Ball alleine vor dem Bockenemer Torwart auftauchte und zum 5:1 erhöhte. Vorher wurde Baumgardt clever von Holz in Szene gesetzt. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Die SG Bodenburg/Sehlem wusste, dass das Ergebnis zwar vielversprechend war, dass die SV Bockenem allerdings nochmal alles daransetzen würde, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Das konnten wir in der 60. Minuten im Keim ersticken. Hier erhöhte Holz auf 6:1 mit einem schönen Treffer aus 16m. Den Schlusspunkt zum 7:1 in einer torreichen Partie, setzte Schumann nach einer Ecke von Ehlers in der 80. Minute.

Nächsten Sonntag wartet mit der TSV Gronau wieder eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Die große und robuste Truppe wird uns alles abverlagen und wir hoffen auch da auf eure Unterstützung.

Aufstellung: Probst, Schrell (60. Minute Engel), Albrecht , Fricke (60. Minute Schilling), Weiß, Breyer (60. Minute Heinrich), Baumgardt, Fünfstück (60. Minute Koch), Ehlers, Schumann, Holz (75. Minute Günter)

SV Bockenem 2007

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr