Knappe Niederlage gegen Betheln-Eddinghausen

Kreisliga-Team 12.04.2023

Bei kühlen Temperaturen musste unsere SG die Reise nach Betheln antreten zum Spiel gegen SV Betheln-Eddinghausen. Zu Beginn der Partie wollte die SG den Gegner früh unter Druck setzen, um einen frühen Torerfolg zu erzielen. Dabei hatten wir eine aussichtsreiche Torchance in der 7. Spielminute, die Jill Baumgardt nach Zuspiel von Mika Holz nicht nutzen konnte. Danach zog sich die SG etwas zurück um Betheln den Ball zu übergeben und mehr Platz im Spiel nach vorne zu haben. Dies wurde belohnt und durch den Ballgewinn in der eigenen Hälfte, kam der Ball zu Laurenz Schilling, der klug zu Mika Holz in Spitze spielte. Dieser konnte das 0:1 für unsere SG markieren. In der 21. Minute kam es zu einer Doppelchance von Rouven Ehlers und Mika Holz. Zu diesem Zeitpunkt hätte es eigentlich schon 0:3 für unsere SG stehen müssen. Es folgte ein weiter Abschlag von Bethelns Torwart, die SG-Verteidiger konnten den Ball nicht richtig klären und wussten sich nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Betheln zum 1:1. Dies war auch das Halbzeitergebnis.

Mit viel Wut im Bauch, kam die SG sehr gut in den 2. Abschnitt und hatte zu Beginn der 2. Halbzeit zwei Großchancen, die wiederum nicht genutzt werden konnten. In der 67. Minute verwandelt Jill Baumgardt einen Abpraller von Steve Pasenow zum 1:2 für die SG Bodenburg/Sehlem.

In den letzten 20 Minuten wurde das Fußballspielen fast komplett eingestellt. Viele Fehlpässe und schlechte Entscheidungen brachten die SV Betheln-Eddinighausen wieder ins Spiel. So kam es wie es kommen musste: In der 80. Minute sorgte Betheln für den Ausgleichstreffer. Anschließend kam Betheln durch ihre agilen Stürmer immer wieder zu Möglichkeiten. In der 87. Minute wurde das 3:2 für Betheln-Eddinghausen erzielt, welches gleichzeitig der Schlusspunkt war.

Nun heißt es für die SG Bodenburg/Sehlem, in der kommenden Woche sich das Glück des tüchtigen zu erarbeiten und beim Heimspiel gegen SV Bockenem wieder etwas Zählbares gewinnen.

Aufstellung: Krebs, Albrecht (60. Minute Pasenow), Weiß, Schilling, Breyer, Baumgardt, Fünfstück, Heinrich, Ehlers, Gebert, Holz (75. Minute Schrell)

SV Betheln-Eddinghausen

SG Bodenburg/Sehlem