Niederlage in Alfeld

Kreisliga-Team 03.04.2023

Bei kühlen Temperaturen musste unsere SG die Reise zum Tabellenführer der SV Alfeld 2 antreten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Alfeld hatte mehr Spielanteile, dies war aber abzusehen, da die SG Bodenburg/Sehlem wieder defensiv gutstehen wollte, um die schnellen Spieler der SV Alfeld eher im direkten Duell zu begegnen als ins Laufduell zu gehen. Dadurch wurden wenig Torchancen zugelassen und falls ein Schuss auf das Tor der SG kam, wurde er durch Aushilfstorwart Rouven Ehlers entschärft. In der 25. Minute wurde ein Freistoß von Alfeld nicht richtig geklärt und F. Schuster konnte durch den Nachschuss das 1:0 für Alfeld erzielen. Anschließend kam die SG zu 2 – 3 Chancen, die Lukas Heinrich, Sebastian Gebert und Mirco Weiß nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Mit einem 1:0 Rückstand ging man somit in die Pause. Die 2. Halbzeit sollte ähnlich konzentriert und defensiv stabil angegangen werden. Dieser Vorsatz hielt leider nur 2. Minuten. Durch einen Abstimmungsfehler kam G. Teschner am Sechszehner an den Ball und konnte das 2:0 für Alfeld erzielen. Danach wollte die SG etwas offensiver agieren, um den Anschlusstreffer zu erzwingen. Dies gelang nur bedingt. Durch Standardsituationen wurde man Gefährlich, bot durch das höhere Anlaufen aber auch viel Platz für den Gegner, der dies zu nutzen wusste und in  80. und 86. Minute auf 4:0 erhöhen konnte.

Nun heißt es am kommende Samstag in Betheln das Ergebnis des Hinspiels vergessen zu machen. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Aufstellung: Ehlers, Albrecht, Fricke (80. Günter), Weiß, Schilling, Breyer, Fünfstück, Heinrich (60. Minute Koch), Schumann, Gebert, Holz

SV Alfeld 2

Sonntag, 2. April 2023 · 12:30 Uhr