2:2 gegen TSV Deinsen

Kreisliga-Team 22.03.2023

Erstes Spiel der Rückrunde unentschieden

Am 19.03.2023 fand das 1. Punktspiel im neuen Jahr statt.

Gleich zu Beginn durften die Männer der Spielgemeinschaft ihre Schuhe in Deinsen schnüren. Jeder, der den Platz in Deinsen kennt, weiß: Hier geht es heute heiß her. Bei bestem Fußballwetter und einem gut bespielbaren Rasen ging es los, jedoch bereits mit einer Veränderung in der Startelf. Da uns unser Torwart Malte Krebs nicht zur Verfügung stand, konnten wir spontan Matti Probst erreichen, der eingesprungen ist und einen souveränen Part im Tor spielte.

Kommen wir nun zum Spiel.

Die Spieler der SG waren von den ersten 5 Minuten überrascht, da Deinsen gleich aufs Gaspedal, zwei hochkarätige Chancen kreierte und wir keinen Zugriff bekamen. In der Zeit konnten wir durch ein bisschen Glück und mit einem gut aufgelegten Probst das 0:0 halten. In der 6. Minute gelang der 1. Vorstoß der SG durch eine gut getretene Ecke von Rouven Ehlers. Tobias Koch konnte den Ball noch nicht im Tor unterbringen, Mirco Weiß schaltete allerdings am schnellsten und konnte den Abstauber eiskalt im unteren Eck einschweißen. Als wir dachten, nun bekommen wir ein bisschen Ruhe in die Partie, wurde es nach dem Anstoß gleich wieder hitzig. Sebastian Gebert musste aufgrund eines Absprachefehlers als letzter Mann zur Grätsche ansetzen. Schiri Fischer entschied auf Freistoß und keine Karte. Glück für uns.

In der 32. Minute kam dann, was sich zuvor leider immer wieder angedeutet hat. Durch zu viel Klein-Klein-Gespiele in der hinteren Reihe, haben wir den Ball verloren. Deinsen konnte diese Unachtsamkeit ausnutzen und durch ein Eigentor ausgleichen.

Die 2. Halbzeit verlief weniger spektakulär. Wir hatten uns jetzt langsam mit dem Platz angefreundet und waren besser positioniert, sodass wir nicht mehr so viele Lücken hatten. Die ersten 20. Minuten der 2. Halbzeit gehörten uns. Mika Holz und Dennis Schumann waren frei vorm Torwart, konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. In der 62. Minute machten wir es besser. Mika konnte sich über Links durchsetzen, scharfe Hereingabe, der Torwart von Deinsen konnte die Kugel nicht festhalten und in Stürmer-Manier stand Jill-Adrian Baumgardt am 2. Pfosten goldrichtig und konnte locker zum 2:1 einschieben. Keine 10 Minuten später konnte Deinsen den Rückstand abermals egalisieren. Die Hintermannschaft der SG war ungeordnet. Deinsen konnte das geschickt ausnutzen und durch einen klugen Steckpass die Kugel in unserem Tor unterbringen.

Danach wurde die Partie etwas hektischer. Beide Mannschaften wollten den Sieg. In der letzten Minute kam nochmal eine Chance für die SG. Durch eine gut geschlagene Ecke von Dennis, war Koch am 2. Pfosten blank, kam allerdings nicht ganz an die Kugel und es blieb beim 2:2 Endstand.

Ein gerechtes Unentschieden, welches aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung geht.

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfangen wir in Sehlem die SG Beustertal. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Bis dahin

Aufstellung:

Probst, Koch, Albrecht, Fricke, Weiß, Breyer (75. Minute Fünfstück), Baumgardt, Heinrich, Ehlers (45. Minute Schumann), Gebert, Holz

Tore:

6. Minute: Weiß