Der VfB war am vergangenen Sonntag beim Namensvetter in Oedelum zu Gast und musste eine herbe Schlappe einstecken. Daher bleiben die Borbachkicker vorerst bei 0 Punkten auf der Habenseite und stehen im nächsten Spiel schon gewaltig unter Druck.
In der Anfangsphase kam der VfB Bodenburg gut ins Spiel und konnte erste Chancen verbuchen. Eine dieser Chancen nutzte Laurenz Schilling folgerichtig zur Führung. Leider schlichen sich Mitte der ersten Halbzeit immer mehr Fehler in der Hintermannschaft ein, sodass es dem Gegner einfach gemacht wurde Tore zu schießen. Diese Fehler nutzten die Oedelumer eiskalt aus und konterten die frühe Führung bereits in der ersten Hälfte. Trotz mehrfacher Chancen der Bodenburger, sollte kein weiterer Treffer mehr fallen und es ging mit 3:1 in die Pause.
Nach der Halbzeit waren die Borbachkicker motiviert die Versäumnisse aus der ersten Halbzeit zu egalisieren, wurden jedoch durch eine sehr strittige Szene und einer damit einhergehenden Gelb-Roten Karte ziemlich früh ausgebremst. In der Folge spielten die Oedelumer ihre Überzahl clever aus und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Ein sehr gebrauchter Tag für die Borbachelf.
Nichtsdestotrotz geht es nächsten Sonntag 15.05.22 um 15:00 Uhr mit dem Spiel in Schellerten gegen die SG Schellerten/Ottbergen weiter.
VfB Oedelum
VfB Bodenburg
Kreisliga Abstiegsrunde · 03. Spieltag