Frühes Aus für die Borbach Elf

Kreisliga-Team 31.08.2021

VfB scheitert an der SG Sibbesse/Westfeld

Das war nichts. Der VfB scheitert in der 2. Runde des Kreispokals an der Spielgemeinschaft Sibbesse/Westfeld.

Durch eine völlig indiskutable Leistung scheidet der VfB aus dem Kreispokal aus. Der Spielverlauf ist relativ schnell erzählt: Die SG Sibbesse/Westfeld ging nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr in der 10. Minute durch ein Kopfballtor in Führung. Daraufhin hat der VfB gefühlt 90% Ballbesitz, schafft es allerdings nichts mit diesem anzufangen. Zu wenig Laufbereitschaft und Bewegung machen es dem Gegner leicht, jegliche Angriffe zu verteidigen. Bis auf 1-2 Chancen in der ersten Halbzeit kommt beim VfB nicht viel rum, da der Gegner auch mit zunehmender Spielzeit immer leidenschaftlicher verteidigt. Die beste Gelegenheit vergibt noch Laurenz, der leider relativ freistehend verzieht.

Zweite Halbzeit - selbes Bild, der VfB hat den Ball aber keine Ideen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit bringt Bodenburg den Ball dann doch im Tor der SG unter, jedoch liegt laut Schiedsrichter eine Abseitsstellung vor. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Daraufhin versucht der VfB nochmal alles nach vorne zu werfen, scheitert aber immer wieder an sich selber oder der engmaschigen Abwehr aus Sibbesse/Westfeld.  So feiern, nach Abpfiff der Partie, die Gäste auch völlig verdient den Sieg und das Weiterkommen in die nächste Runde. Glückwunsch nach Sibbesse & Westfeld. Das einzig positive aus VfB - Sicht ist, dass sich keiner schwerer verletzt hat.

Die Mannschaft möchte sich für die gezeigte Leistung bei den Zuschauern entschuldigen und wird diese Woche alles geben, um die Fehler aufzuarbeiten und im nächsten Heimspiel gegen Himmelsthür ein anderes Bild zu zeigen. Wir hoffen trotzdem weiter auf eure Unterstützung❤️💛

SG Sibesse/Westfeld

Sonntag, 29. August 2021 · 15:00 Uhr