VfB scheitert im Halbfinale

Kreisliga-Team 19.07.2021

Bodenburg scheidet im Elfmeterschießen aus

Der VfB scheidet durch ein 1:1 nach 90 Minuten und einer anschließenden Niederlage im Elfmeterschießen gegen die SV Hildesia Diekholzen aus.

Die Gäste aus Diekholzen kamen im Halbfinale des Sommercups zunächst besser ins Spiel und konnten durch ihren unheimlich schnellen Stürmer die ersten Akzente setzen. Dieser enteilte mehrmals unserer Abwehr, konnte aber schließlich den Ball nicht im Tor von Sascha unterbringen.

Nach gut 10 Minuten wurde unser VfB mutiger und bekam nach einem schönem Solo und anschließendem Foul an David einen Elfmeter zugesprochen. Diesen trat der Gefoulte selbst an und traf leider nur den Pfosten. Danach konnte der Ball geklärt werden.

Direkt im Anschluss wieder ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, Simon nimmt sich den Ball und hämmert ihn in die Maschen. 1:0 für unseren VfB.

Daraufhin entwickelt sich ein relativ umkämpftes & ausgeglichenes Spiel bis zur Halbzeit, mit den besseren Chancen auf Seiten der Gäste, welche jedoch alle durch ein Abwehrbein oder Sascha im Tor vereitelt werden konnten. Unsere beste Chance hatte Laurenz, welche er aber aus spitzem Winkel vergab.

Nach der Halbzeit nahm das Trainergespann Rohrbach/Pasenow einige Wechsel vor, welche den Spielfluss etwas durcheinander wirbelten. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Diekholzen konnte einen Freistoß an die Oberkante der Latte setzen und Dodo vergab einen Kopfball relativ freistehend.

In der Folge erarbeitete sich Diekholzen ein Chancenplus und kam einige Male gefährlich vor das Tor des VfB. Durch ein unnötiges Foul im Strafraum bekamen sie kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter zugesprochen, welchen die Gäste im Tor von Bodenburg unterbringen konnten. Sascha war in diesem Fall machtlos. Der verdiente Ausgleich.

Das Spiel wurde daraufhin noch einmal hektischer mit Großchancen auf beiden Seiten. Durch zwei Aluminiumtreffer wurde die Partie beinahe in die jeweilige Richtung gedreht. Danach wurde die Partie durch den souverän leitenden Schiedsrichter beendet und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen her.

Unsere Schützen:

Steve✅

Sebastian✅

Meik❌

Simon✅

Dorian❌

Weil Sascha leider nur einen Elfmeter entschärfen konnte, verliert der VfB 3:4 nach Elfmeterschießen (1:1). Glückwunsch nach Diekholzen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und vor allen Dingen für die weltklasse Halbzeitshow der Kindertanzgruppen des MTV Bodenburg, ihr habt uns super unterhalten.

Das nächste Spiel steht im Rahmen der Sehlemer Pokalwoche am 27.07.21 um 19:00 Uhr gegen den VFL Sehlem an. Bitte schon mal vormerken, wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ❤️💛

SG Bodenburg/Sehlem

SG Beustertal