2:0 Sieg gegen den FC Sarstedt

Kreisliga-Team 10.07.2021

VfB zieht ins Halbfinale ein

Der VfB kann sich mit 2:0 gegen den FC Sarstedt 3 durchsetzen und zieht somit ins Halbfinale ein.

Sarstedt kam anfangs besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten auf die ein oder andere Torchance, am Ende scheiterte es jedoch meist am letzten Pass.

Ab Minute 20 haben sich unsere Jungs dann fangen können und es entstand ein recht ausgeglichenes Spiel, welches Chancen auf beiden Seiten bot.

Nach zwei weiteren Großchancen für Sarstedt in der 31. und 35. Minute begann der VfB mehr und mehr das Heft in die Hand zu nehmen, was schließlich im 1:0 für Rot/Gelb mündete. Steve Pasenow scheiterte zunächst alleine vorm gegnerischen Torhüter, der Ball landete anschließend bei Laurenz, der wiederum auf Steve querlegte und der Ball am Ende doch durch Steve im Sarstedter Tor landete.

Kurz vor der Halbzeit konnte Abdu Tajik nach einem schönen Flankenlauf von Meik Meschu den Ball leider nur auf die Latte setzen (44.) und somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Halbzeit 2 gehörte fast ausschließlich dem VfB und es reihte sich zu Beginn eine Chance an die andere. In der 48. Minute erzielte Steve sein zweites Tor des Tages, jedoch leider aus Abseitsposition. Kurz darauf konnte Laurenz die Kugel im Sarstedter Gehäuse unterbringen, aber auch hier entschied der sehr souveräne Schiedsrichter, zur Verwunderung der Zuschauer am Borbach, auf Abseits.

In der 59. Minute dann das 2:0 für den VfB. Domenik Wewers erkämpfte den Ball stark im Mittelfeld, schaltete sofort um und legte für Adrian Schoppe auf, der das Leder aus 20m unhaltbar in den Winkel legte.

Weitere Chancen durch Steve (64./69.) führten leider nicht zum Erfolg und ab Minute 70 passierte nicht mehr viel, bis auf einen Pfostentreffer nach Ecke für den VfB (86.). Bodenburg war die restliche Zeit ab und an im Vorwärtsgang, von Sarstedt kam nur noch vereinzelt Entlastung nach vorne.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die damit in das Halbfinale des Sommer-Cups einziehen. Dort werden wir, erneut in einem Heimspiel, den SV Hildesia Diekholzen empfangen.

Einziger Wermutstropfen des Tages ist die Verletzung von Daniel alias Bats Mummels Nolte, der bereits angeschlagen ins Spiel ging und auch eine professionelle Tape Konstruktion schlimmeres nicht verhindern konnte. Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle, Bats.

1. FC Sarstedt 3

Samstag, 10. Juli 2021 · 17:00 Uhr