Der VfB gewinnt auch das 2. Spiel des Sommer-Cups

Kreisliga-Team 04.07.2021

Erneutes 6:1 gegen den SV Alfeld II 👏

Am heutigen Sonntag standen sich der VfB sowie die 2. Vertretung des SV Alfeld im Rahmen des NFV Sommer-Cups gegenüber. Im Vorfeld fand bereits das Spiel der U10 des JFV Süd statt und auch der Musikzug sorgte ab 14 Uhr für eine gute Stimmung am Borbach. Es war erfreulich endlich mal wieder so viele Menschen am Borbach zu sehen!

Der VfB begann, wie bereits letzte Woche in Betheln, nicht gut. Das Spiel war zu Beginn von vielen Fehlpassen geprägt und auch das Positionsspiel klappte nicht wie gewünscht. Daniel Nolte hatte zwar bereits in der 4. Minute eine gute Kopfballchance nach einer Ecke, danach war jedoch eine Menge Leerlauf vorhanden. Alfeld hatte zu Beginn des Spiels die besseren Chancen und man konnte froh sein, dass der Schiedsrichter bei einer Situation im 16 er in der 8. Minute nicht auf Strafstoß für Alfeld entschied.

Ab der 25. Minute wurde der VfB dann langsam besser. Simon Lehmann feuerte einen Schuss aus 35 Metern ab und der Torwart konnte nur mit Mühe zur Ecke parieren. Aus dieser Ecke resultierte auch das 1:0. Aus dem Gewühl heraus erzielte Laurenz Schilling das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt eher etwas glücklich.

In der 30. Minute gab es dann am Strafraum eine gute Freistoßgelegenheit für unsere rot gelben Jungs. Simon Lehmann verwandelte den Freistoß mit einem strammen Schuss ins Torwarteck.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurde wieder munter durchgewechselt. Auch unser Spielertrainer Steve Pasenow kam ins Spiel und erzielte nach einer schönen Vorlage von Dorian Schrell das 3:0. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mittlerweile klar spielbestimmend. Der Anschlusstreffer der Alfelder in der 63. Minute kam somit recht überraschend und wurde durch einen Abwehrfehler begünstigt.

In den folgenden 20 Minuten passierte nicht viel und es dauerte bis zur 83. Minute ehe Shering Camara aus stark abseitsverdächtigter Position sein Premierentor für den VfB erzielte. Keine 2 Minuten später gab es nach einem Foul an Adrian Schoppe Elfmeter für den VfB. Diesen verwandelte unser Neuzugang Paul Dehne eiskalt.

Danach folgte noch ein Highlight am Borbach. Zunächst wurde unser Juwel Jeremy "Jeff" Jastram 🔥 nach längerer Abwesenheit eingewechselt und im Anschluss erzielte Laurenz Schilling das wohl schönste Tor des Tages. Er vernaschte die gesamte Alfelder Hintermannschaft im Alleingang und erzielte sein 2. Tor des Tages. Bisher eine sehr starke Torausbeute von Laurenz, der in seinem 2. Spiel bereits das 5. Tor erzielte.🤙

Im Anschluss wurde das Spiel dann von dem Schiedsrichter abgepfiffen.

Zusammenfassend lässt sich anmerken, dass das Spiel von heute ein Spiegelbild des Spiels in Betheln war. Ein schwacher Beginn des VfB, der sich im Laufe des Spiels immer mehr steigerte und zum Schluss aufdrehte. Sicher ist der Sieg jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, da Alfeld, vor allem zu Beginn des Spiels, gute Chancen hatte.

Das abschließende Gruppenspiel findet am Mittwoch um 19:00 Uhr in Almstedt statt. Die Almstedter gewannen heute ihr Spiel gegen Betheln mit 5:1. Es geht folglich um den Gruppensieg.

Unterstützt unsere Jungs am Mittwoch in Almstedt, damit sie auch den 3. Test der Saison erfolgreich absolvieren.

Bis dahin, NUR DER VFB! ❤️💛

SV Alfeld II