Erstes Testspiel beim Sommercup ⚽️

Kreisliga-Team 27.06.2021

Der VfB gewinnt mit 6:1 in Betheln! 😍

Am heutigen Sonntag fand nach einer monatelangen Zwangspause beim NFV Sommercup das erste Testspiel der Saison 21/22 statt. Gegner war der SV Betheln-Eddinghausen aus der 1. Kreisklasse. Es wurden 3*30 Minuten anstatt der sonst üblichen 2*45 Minuten gespielt.

Mit dabei waren heute auch unsere 5 Neuzugänge.

Der VfB erwischte den besseren Start und hatte bereits nach 2 Minuten eine Riesenchance. Sebastian Gebert schoss aus kurzer Distanz den Torwart an und Daniel Nolte setzte den Nachschuss an die Latte. Nach dieser Aktion beruhigte sich das Spiel zunächst. Beiden Mannschaften war die fehlende Spielpraxis anzumerken, da bis zur 30. Minute kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Der VfB übernahm ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr die Kontrolle und arbeitete zielstrebig auf den Führungstreffer hin.

Den Torreigen eröffnete unser Neuzugang Laurenz Schilling in der 44. Minute nach einer schönen Vorarbeit von Dorian Schrell. Keine zwei Minuten später glänzte Laurenz als Vorbereiter und legte unserem Goalgetter und Spielertrainer Steve Pasenow das 0:2 auf. Die Überlegenheit unserer Borbachkicker nahm immer mehr zu und so war es erneut Laurenz der in der 53. Minute seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Aus 16 Metern versenkte er den Ball eiskalt links unten im Tor. Laurenz bewies jedoch, dass er immer noch Lust am kicken hatte und spielte in der 68. Minute die gesamte Abwehr aus und scheiterte am Torwart. Nur 5 Minuten später machte er es jedoch besser und legte auf Vorlage von Steve das 0:4 nach. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich entschieden und es wurde fleißig durchgewechselt. Nach einer Ecke von Shering Camara erzielte Steve in der 85. Minute das 0:5 und keine zwei Minuten später traf auch unser Stürmer Mattis Wand nach einer schönen Vorarbeit von Dominik Wewers.

Als sich alle schon auf den Schlusspfiff einstellten betrieb Betheln-Eddinghausen noch Ergebniskosmetik und erzielte nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr das 1:6. Nach dieser Aktion ertönte der Schlusspfiff.

Nach einer schwachen Anfangsphase steigerte sich die Mannschaft mehr und mehr und das Ergebnis war am Ende sicher auch in dieser Höhe verdient. Jetzt heißt es dran bleiben, um auch die beiden folgenden Spiele des Sommercups erfolgreich zu bestreiten. Weiter geht es bei dem Sommercup nächsten Sonntag 15:00 Uhr zu Hause gegen Alfeld!

Dem SV Betheln-Eddinghausen wünschen wir in der Saison 21/22 viel Erfolg!

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 27. Juni 2021 · 15:00 Uhr