1. Damen im Final-Four-Finale des Kreispokals

Entscheidung am kommenden Samstag in Borsum

Die 1. Damenmannschaft des VfB hat das Final-Four-Finale des Hildesheimer Kreispokals erreicht. Die Endrunde beginnt am Samstag um 14.30 Uhr mit den Halbfinals. Spielort ist die "Kaspelarena" in Borsum an der Grundschule. Qualifiziert haben sich außerdem der TTC Edelweiß Klein Elbe, der TSV Warzen und der SV Emmerke.

Die Halbfinals sind bereits ausgelost, unser Team trifft auf Klein Elbe. Klein Elbe spielte wie der VfB ebenfalls in der Bezirksliga und belegte den zweiten Rang hinter unseren Ladies. Die direkten Spiele wurden deutlich gewonnen, so dass auch in diesem Halbfinale die Möglichkeit besteht, ins Endspiel einzuziehen.

Topfavorit ist allerdings die Mannschaft des SV Emmerke, die in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga (4. Liga) gespielt hat. Der SV Emmerke trifft parallel auf den TSV Warzen aus der 1. Kreisklkasse, denen wenig Chancen prognostiziert werden.

Wenn alles gut läuft trifft man im folgenden Endspiel dann auf den SV Emmerke. Für dieses Turnier wurde die Woche extra noch einmal trainiert, um vielleicht die Überraschung zu schaffen. Bei dem Turnier handelt es sich um ein Vorgabeturnier, das bedeutet, dass den tiefer spielenden Akteuren eine Satzvorgabe zugesprochen wird, jedoch nicht mehr als 4 Punkte pro Satz.

Es ist geplant, dass Janette Sattler, Jenniffer Flagge und Maribel Diguez für den VfB Bodenburg antreten werden.

Über Besucher aus Bodenburg zum Anfeuern würde sich die Truppe sehr freuen. Der VfB drückt die Daumen und wünscht viel Erfolg.