Vereinsmeister ermittelt

08.01.2023

Zoey Polke und Maxi Rosenbaum sind die Sieger

Am gestrigen Samstag fanden erstmals wieder die Vereismeisterschaften im Tischtennis nach zwei Jahren Pause statt.

Um 13 Uhr fanden sich insgesamt 20 Spieler-/innen in der Grete-Borchers-Halle ein, so dass Sportwart Uli Fuhrich zur Begrüßung erwähnte, dass dies die besten Beteiligung seit 2016 sei.

Dann ging es auch schon los. In der Herrenkonkurrenz spielte man im "doppelten KO-System". In der Gewinnerunde setzte sich ohne Niederlage Christian Battmer gegen starke Konkurrenz durch und gelang ins Endspiel.

Die Verliererrunde gewann Maxi Rosenbaum und spielte im Herrenfinale gegen Christian. Christian hatte den Vorteil, noch nicht verloren zu haben, somit lag der Druck auf Maxi, der unbedingt gewinnen musste, um die Chance auf ein erneutes Spiel zu haben. Und so kam es dann auch: Maxi gewann deutlich mit 3:0 gegen Christian, sodass es zu einem erneuten Duell zwischen Beiden kam. Wer nun glaubte, Christian könne sich noch einmal aufrappeln, sah sich getäuscht. Maxi war in Topform und gewann auch das Spiel mit 3:0-Sätzen und wurde verdient Vereinsmeister. Dritter wurde Uli Fuhrich. Den 4. Platz erreichte Markus Bütow aus der 2. Herrenmannschaft und sicherte sich damit den Vereismeistertitel auf Kreisebene.

In der Damenkonkurrenz waren 9 Spielerinnen am Start, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Die beiden Bestplatzierten duellierten sich danach über Kreuz im Halbfinale. Die Begegnungen lauteten Mia Polke gegen Titelverteidigerin Sarah Saft und Zoey Polke gegen Miriam Hetzel. Während sich Mia knapp mit 3:2 gegen Sarah durchsetzte, gewann Zoey deutlich mit 3:0 gegen Miri. Das Endspiel bestritten also Mia und Zoey in einem Geschwisterduell. In einem hochklassigen Spiel gewann Zoey mit 3:1 und darf nunmehr den Namen Vereinsmeisterin 2022 tragen. Dritte wurde Miriam vor Sarah. Den Vereinsmeistertitel auf Kreisebene gewann Jenniffer Roggatz.

Im Doppel wurden die Paarungen nach den aktuellen Ranglistenpunkten ausgelost. So kam es zu interessanten Teams und spannenden Begegnungen.

Am Ende setzen sich Zoey Polke und Florian Schubert gegen Alfons Jördens und Raphael Becker durch. Gemeinsame Dritte wurden Neele Ahrens/Uli Fuhrich sowie Jenniffer Roggatz/Maxi Rosenbaum.

Am Ende ging es zur Siegerehrung und gemeinsamen Essen ins Maiental, wo uns Wirt Nico mit leckeren Schnitzeln verwöhnte und für einen schönen Abschluss der anstrengenden Meisterschaft sorgte.

Die Ergebnislisten:

Herren Einzel

1. Platz:  Maxi Rosenbaum                           7. Platz:   Florian Schubert

2. Platz:  Christian Battmer                          8. Platz:   Reinhard Zenker

3. Platz:  Uli Fuhrich                                    9. Platz:   Arndt Wille

4. Platz:  Markus Bütow                              10.Platz:   Alfons Jördens

5. Platz:  Raphael Becker                            11. Platz:  Michel Otto

6. Platz:  Stefan Hopert

Damen Einzel

1. Platz:  Zoey Polke                                     6. Platz:  Jenniffer Roggatz

2. Platz:  Mia Polke                                       7. Platz:  Neele Ahrens

3. Platz:  Miriam Hetzel                                 8. Platz:  Ann-Sophie Becker