Tischtennis Saison beginnt

16.11.2022

2. Herren eröffnet die Saison

Nachdem die Sommerferien in Niedersachsen beendet sind, wartet die Saison 2022/23 auf ihren Start im September.

Den Anfang machen wird die 2. Herrenmannschaft um Kapitän Florian Schubert am kommenden Donnerstag, 01.09.22. Die Truppe trifft nach dem Abstieg in die Kreisliga in der heimischen Grete-Borchers-Halle um 20 Uhr auf den TSV Sack. Eine Prognose über das Ergebnis ist schwer vorauszusehen, aber bei einem Heimspiel sollten doch die Weichen auf Sieg gestellt sein. Die Trainingsbeteiligung der Jungs aus der "Zwooten" war in den letzten Wochen jedenfalls zufriedenstellend. Aber die Gegner sind völlig unbekannt, so dass schwer eine Prognose abzugeben ist. Der Abgang von Christian Battmer in die 1. Herren ist nur schwer zu kompensieren, der für Henning Helldobler in die 1. Herren aufgerückt ist.

Nach diesem Spiel geht man bereits in eine mehrwöchige Pause, das nächste Spiel steht dann erst Mitte Oktober an.

Die 1. Herren beginnt in der 1. Bezirksklasse ihre Meisterschaftssaison mit einem Heimspiel gegen den SC Barienrode II am Samstag, 10.09.22, um 18.45 Uhr.  Für Kapitän den Kapitän der 1. Herren, Maxi Rosenbaum, ist der SC Barienrode einer der Meisterschaftsfavoriten in der Gruppe.

Am gleichen Wochenende, aber bereits einen Tag zuvor, am Freitag, 09.09.22, um 20 Uhr, bestreitet die 1. Damen das erste Spiel in der Bezirksliga Gruppe 1. Die Mannschaft muss die Fahrt in die Stadt Hildesheim antreten und trifft in der Sorsumer Sporthalle auf den gastgebenden SV Teutonia Sorsum. Ein Spielausgang ist schwer zu prophezeien, ein Sieg wäre auf jeden Fall ein guter Start in die Saison.

Ebenfalls am 09.09.22, um 20 Uhr, beginnt die Serie für die 3. Herren des VfB. Eine Auswärtsfahrt nach Diekholzen steht an, hier trifft man in der Grundschulsporthalle auf die 4. Vertretung des SV Hildesia. Hier wünscht der VfB den Männern um Arndt Wille usw. viel Glück bei dem schweren Auswärtsspiel.

Die 2. Damen beginnt eine Woche später, am Sonntag, 18.09.22, um 11 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den SV Egenstedt die Saison in der 1. Kreisklasse. Egenstedt ist erfahrungsgemäß stark besetzt und ein schweres Spiel steht bevor. Aber Stammspielerin Christin Martini ist positiv gestimmt und glaubt an einen Sieg und eine gut verlaufende Saison.

Die Seniorenmannschaft, gecoacht von Janette Sattler, startet im Oktober mit einem Auswärtsspiel beim SC Barienrode. Am Dienstag, 11.10, um 20.30 Uhr, erfolgt der Start am Hildesheimer Stadtrand. Hier sind vom VfB alle Spieler spielberechtigt, die in der laufenden  Saison des 40. Lebensjahr vollenden. Erstmals spielberechtigt ist der Kapitän der 2. Herren, Florian Schubert.