Tischtennis Abschlussfahrt in den Harz

24.06.2021

Gästehaus in Altenau bezogen

Auch wenn fast die komplette Saison 2020/21 coronabedingt ausgefallen war, musste sie natürlich traditionell mit einer gemeinsamen Fahrt abgeschlossen werden. Pünktlich zur Abreise wurden auch die Beschränkungen gelockert, und so ging frisch getestet oder geimpft für zwölf Mitreisende vom 18.-21. Juni in den Harz. Das Orga-Team aus Raphael Becker und Ingmar Heinz hatte das ehemalige Forsthaus bei Altenau als Quartier ausgewählt, welches mehr als genügend Platz und Freizeitmöglichkeiten bot - und spätestens nach dem Sieg der DFB-Elf gegen Portugal herrschte ohnehin gute Laune.

Zwar wurde bei Temperaturen um 35 Grad auf die Wanderung zum Torfhaus verzichtet, weil das nahegelegene "Waldschwimmbad Okerteich" reizvoller erschien, trotzdem kam die sportliche Betätigung nicht zu kurz: neben Wikingerschach und kickern wurde erstmals der Altenauer-Brettchenpokal im Outdoor-Tischtennis ausgespielt; dabei setzten sich im Finale Raphael Becker / Maximilian Rosenbaum gegen Stefan Hopert / Christian Battmer durch.

Neben gemeinsamen Aktivitäten, so lud Spielleiter Arnst Wille zur abendlichen Jagd nach Werwölfen, zeigten sich ungeahnte Talente in der Küche und am Grill: Flammlachs vom Lagerfeuer mit frischer Gemüsepfanne oder Rinderhüfte mit Folienkartoffeln machten den Besuch der örtlichen Gastronomie überflüssig.

So ist es nicht verwunderlich, dass es am Abreisetag nur positives Feedback gab, so dass das Quartier wieder für 2022 reserviert wurde, schließlich gibt es in und um Altenau noch einiges zu entdecken!

(Text: Ingmar Heinz / Fotos: Pascal Becker)