Hallensperrung durch Stadt Bad Salzdetfurth

12.03.2021

Grete-Borchers-Halle bis Ende des Jahres dicht

Nachdem nun alle auf die ersten Lockerungen auch für den Mannschaftssport in der Halle sehnsüchtig warten, gibt es für die Zelluloid-Artisten des VfB Bodenburg die nächste schlechte Meldung.

Die Grete-Borchers-Halle, die Heimspielstätte des VfB, muss aufgrund von Sanierungsarbeiten noch im März geschlossen werden.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende des Jahres dauern, teilte die Stadt Bad Salzdetfurth unserem Sportwart Uli Fuhrich mit.

Deshalb wurde sich auf die Suche nach einer Ausweichspielstätte für den Trainings-und Wettkampfbetrieb gemacht, wenn dies nach der Pandemie wieder möglich sein sollte.

In Kooperation mit der Stadt Bad Salzdetfurth konnte der Tischtennis-Abteilung die Sothenbergschule am Mühlenbusch in Bad Salzdetfurth zugewiesen werden.

Im Sommerhalbjahr bis zum 30. September wird die Halle dienstags und freitags zum Training in der Zeit von 19-22 Uhr nutzbar sein, der Samstag ist für Punktspiele in der Zeit von 15-22 Uhr vorgesehen.

Im Winterhalbjahr ab dem 01. Oktober ist die Halle stärker frequentiert und die Zeiten eingeschränkter.

Training wird dann dienstags und freitags in der Zeit von 20-22 Uhr möglich sein, Punktspiele sind dann samstags in der Zeit von 17-22 Uhr geplant.