Saisonabbruch des Punktspielbetriebes

17.02.2021

Der Tischtennis-Verband-Niedersachsen (TTVN) hat den Punktspielbetrieb in allen niedersächsischen Spielklassen im Erwachsenenbereich mit sofortiger Wirkung abgebrochen.

Die Saison wird annulliert und für ungültig erklärt. Es gibt keinen Aufsteiger, keinen Absteiger, keine Relegation und keine zurückgezogenen Mannschaften.

Die Entscheidung fällte das TTVN-Präsidium als Entscheidungsgremium in einer Videokonferenz am 12.02.2021.

Anfang des Monats hatte sich das Präsidium mit den Vorsitzenden der Kreis-, Regions- und Bezirksverbände ausgetauscht. Dabei sprach sich eine überwältigende Mehrheit für einen umgehenden Abbrauch der Saison aus.

Alle Mannschaften von der Keis- bis zur Verbandsebene erhalten in der kommenden Spielzeit 2021/2022 das Startrecht in der Liga, der sie zu Beginn der Saison 2020/2021 zugehörig waren.

Ausnahmen gibt es im Seniorenspielbetrieb aufgrund kleinerer Gruppengrößen, hier hofft man auf eine Austragung aller noch offenen Spiele. Die dazu erforderlichen Entscheidungen werden Anfang April getroffen. Bis dahin wird die Unterbrechung des Punktspielbetriebes zunächst fortgesetzt.