1. Herren zieht ins Achtelfinale im Pokal ein

31.01.2024

Fast alle Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz

Die 1. Herren steht nach einem klaren 5:0-Erfolg gegen TSV Gronau II im Achtelfinale des Hildesheimer Kreispokals. Die Auslosung des nächsten Gegners erfolgte zeitnah. Es kommt die 1. Vetretung des TuS Nettlingen in die Grete-Borchers-Halle am Donnertstag, den 29.Februar 2024, um 20.00 Uhr. Der TuS Nettlingen spielt wie der letzte Gegner Gronau in der 1. Bezirksklasse und ist damit eine Klasse höher angesiedelt als der VfB. Es sollte eine kleine Vorgabe für die Akteure des VfB geben, so dass die Chance, eine Runde weiter zu kommen, möglich ist.

Gegen den TSV Gronau waren Uli Fuhrich, Raphael Becker und Björn Sylvester am Start, die der mit einer starken Truppe angetretenen Mannschaft aus Gronau keine Chance ließ und ungefährdet mit 5:0 gewann. 2 x Uli und Björn sowie 1 x Raphael sorgten für die Zähler. Insgesamt gingen nur 2 Sätze in diesem Match verloren.

Die 1. Herren wartet noch auf ihren Punktspielstart Mitte Februar.

Die 2. Herren spielte am vergangenen Wochenende in der 1. Kreisklasse gegen den MTV Nordstemmen. Am Ende hieß es in diesem Spitzenspiel 6:6-Unentschieden. Nach zunächst ausgeglichenem Start ging der Gast mit 5:3 in Führung, bevor die letzten zwei Einzel und das erste Schlussdoppel gewonnen wurden und ein 6:5-Führung auf der Anzeigetafel stand. Das zweite Schlussdoppel ging dann unglücklich im fünften Satz verloren, so dass man mit dem Remis zufrieden sein musste. Die VfB-Punkte holten 2 x Reinhard Zenker/Fabian Schubert im Doppel sowie 2 x Stefan Hopert im Einzel. Weitere Einzelsiege holten je 1 x Reinhard Zenker und Benny Geßner. Die "Zwoote" liegt mit 17:5-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Die 3. Herren machte es vergangenen Samstag kurz und schoss den TTC Klein Elbe V in der 3. Kreisklasse mit 7:0 aus der Halle. 2 Doppel, 2 x Christian Wieser sowie 1 x Arndt Wille, Alfons Jördens und Michel Otto gewannen auf VfB-Seite. Man bleibt unangefochten Spitzenreiter.

Die 1. Damen war in der Bezirksliga zweimal im Einsatz und gewann am Samstag das Heimspiel gegen Klein Elbe mit 8:0 und tags darauf mit 8:3 beim Post SV Alfeld. Gegen Klein Elbe kamen zwei Doppel sowie Einzelsiege von Janette Sattler (2 x), Miriam Hetzel (2 x) Bianca Polke (1 x) und Sarah Saft (1 x) in die Wertung. In Alfeld siegten 1 Doppel, 2 x Janette Sattler und Maribel Diguez sowie 1 x Svenja Fuhrich und Bianca Polke.

Die 2. Damen verlor auswärts in Adensen/Hallerburg, dem Spitzenreiter in der Kreisliga, klar mit 6:1. Lediglich Christin Martini konnte eine Punkt für den VfB beitragen. Mit 10:10 Punkten steht man als Aufsteiger auf einem guten 3. Platz in der Kreisliga.