Neue Vereinsmeister im Tischtennis

07.01.2024

Janette Sattler und Uli Fuhrich gewinnen gegen die Konkurrenz

Am ersten Samstag des neuen Jahres wurden traditionell die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren sowie im Doppel/Mixed ausgetragen. Insgesamt meldeten sich 7 Damen und 12 Herren für die Wettkämpfe an. Gespielt wurde in allen Konkurrenzen im doppelten KO-System. Nach einer Niederlage bekam man also nochmals die Chance, durch Siege in der Verliererrunde bis ins Endspiel zu gelangen und gegen den Sieger der Gewinnerrunde den Vereinsmeistertitel zu erringen.

Bei den Damen kam es zum Endspiel zwischen den Schwestern Jenniffer Roggatz und Janette Sattler. Jenniffer hatte sich über die Verliererunde durchgesetzt. Janette ging als Favoritin ins Spiel und wurde der Rolle auch gerecht. Ohne Satzverlust siegte Janette mit 3:0 und holte sich verdient den Titel. Den dritten Rang sicherte sich Sarah Saft. Jenniffer gewann mit dem 2. Platz auch den Titel der besten Spielerin auf Kreisebene.

Bei der Herrenkonkurrenz trafen im Endspiel Maxi Rosenbaum als Sieger der Verliererunde auf Uli Fuhrich, der bis dato noch kein Einzel verloren hatte. Maxi musste also zweimal gegen Uli gewinnen, um seinen im letzten Jahr errungenen Titel zu verteidigen. Im ersten Spiel konnte Maxi dem Druck standhalten und gewann in einem spannenden Match mit 3:2. Nun musste also im zweiten Aufeinandertreffen die Entscheidung über den Titel fallen. Es wurde wieder spannend, aber dieses mal setzte sich die Routine von Uli durch, der mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte. Dritter wurde Henning Kaupa vor Florian Schubert. Den Titel des Vereinsmeister auf Kreisebene sicherte sich Stefan Hopert.

Im Doppel/Mixel wurden die Paarungen gelost und es gab sehr ausgeglichene Teams. Am Ende gewannen Hubert Franke und Florian Schubert gegen Benny Geßner und Arndt Wille. Den dritten Platz erkämpften sich Sarah Saft und Maxi Rosenbaum.

Aus den Ergebnislisten:

HERREN                                                             DAMEN

1.   Uli Fuhrich                                                  1.  Janette Sattler

2.   Maxi Rosenbaum                                         2.  Jenniffer Roggatz

3.   Henning Kaupa                                            3.  Sarah Saft

4.   Florian Schubert                                          4.  Miriam Hetzel

5.   Markus Bürow                                             5.  Ann-Sophie Möhle

6.   Stefan Hopert                                             6.  Talisa Möhle

7.   Christian Battmer                                        7.  Maribel Diguez

8.   Arndt Wille

9.   Benny Geßner

10. Alfons Jördens

11. Hubert Franke

12. Björn Sylvester

DOPPEL

1.  Hubert Franke/Florian Schubert

2.  Benny Geßner/Arndt Wille

3.  Sarah Saft/Maxi Rosenbaum

Den Abschluss der Meisterschaften bildeten die Siegerehrungen und ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte im Maiental.

Viele nutzen die Vereinsmeisterschaften für die bevorstehende Rückrunde, die am nächsten Wochenende mit zwei Heimspielen der 2. Damen beginnen wird.