Neuzugänge für die SG Bodenburg/Sehlem

10.07.2023

Die SG Bodenburg/Sehlem freut sich über 3 Neuzugänge in der kommenden Saison.
Bereits in der Winterpause konnten wir Simon Eckhard von unserer SG überzeugen und freuen uns, dass ein junger Spieler aus der A-Jugend Landesligatruppe vom JFV Süd sich uns anschließt.
Simon hat in diesem Sommer sein letztes Jahr in der A-Jugend beendet und wechselt nun zu uns in den Herrenbereich.
Mit Simon Eckhard gewinnen wir einen jungen robusten Verteidiger dazu, der nicht nur als Innenverteidiger einsetzbar ist, sondern auch auf der Außenposition. Wir haben Simon schon länger beobachtet und er hat in dieser Zeit eine sehr gute Entwicklung gemacht und kam zu vielen Einsätzen in der Landesliga, freut sich Trainer Marvin Rohrbach.
Weitere wichtiger Baustein für die Kaderplanung war die Torwartposition. Auch hier können wir Vollzug melden, freuen sich die Verantwortlichen. Nico Palandt wird in der kommenden Saison zwischen den Posten des SG Gehäuses stehen.
Der 32-jährige Schlussmann, vorher 3 Jahre in den Diensten vom TSC Sack und mit jahrelanger Erfahrung aus der Kreisliga beim TSV Hohenhameln, wird die vakante Torwartposition nun füllen. Bereits nach einem Probetraining stand für ihn der Wechsel zur SG fest. Nach eigener Angabe, „brennt er auf die Einsätze für die SG und hat richtig Bock auf sein neues Team“.
Der dritte im Bunde ist eigentlich ein Rückkehrer. Dominik Wewers, langjähriger Spieler vom VfB Bodenburg war nur ein Jahr beruflich in Duisburg und kehrt nun in die Heimat zurück. Schon ein paar Einsätze in der Rückrunde haben gezeigt, dass er der SG weiterhelfen wird.
Er kennt die Mannschaft und das Umfeld, und ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Willkommen zurück, Dominik.
Die Verantwortlichen der SG freuen sich über die Neuzugänge und wünschen viele erfolgreiche, verletzungsfreie Einsätze im neuen Dress.